COVID-19 FAQs
Ist Enterprise während der Coronavirus-Krise geöffnet?
Ja. Wir haben für Sie geöffnet, um wichtige Transport- und persönliche Mobilitätsanforderungen in dieser schwierigen Zeit zu erfüllen. Wir sind bereit und für alle Menschen da, die ein Fahrzeug für ihre nächste Fahrt oder Reise benötigen.
Welche Schritte werden unternommen, um die Mietfahrzeuge zu reinigen?
Gemäß unseres Sauberkeits- und Hygiene-Versprechens wird jedes unserer Fahrzeuge zwischen jeder Anmietung gründlich gereinigt, um den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden zu folgen. Zusätzlich zum Waschen, Staubsaugen und der allgemeinen Reinigung, verwenden wir ein Desinfektionsmittel zum Reinigen, mit besonderem Augenmerk auf mehr als 20 häufig berührten Bereichen im Fahrzeug. Unser Sauberkeits- und Hygiene-Versprechen gilt zudem auch für Shuttle-Fahrzeuge (an Flughafenstationen) und unsere Vermietstationen.
Wie läuft aktuell der Anmietungsprozess ab?
Um Kunden und Mitarbeiter zu schützen, haben wir unsere Prozesse geändert. Dazu gehört die Anmietung außerhalb unserer Vermietstationen anstelle in unseren Stationen, um Kontaktbegrenzungen und Abstandsregeln einzuhalten. Dadurch machen wir Sie schnell mobil und reduzieren die Kundenfrequenz innerhalb unserer Stationen.
Auch die Fahrzeug-Lieferung wird deutschlandweit durch ausgewählte Mietwagenstationen angeboten. Bitte kontaktieren Sie Ihre Vermietstation, um mehr über die Verfügbarkeit zu erfahren.
Unabhängig davon, ob Sie Ihr Fahrzeug abholen oder wir es liefern, wir sind darauf bedacht, genügend Abstand während des gesamten Vorgangs einzuhalten.
Wie funktioniert die Rückgabe von Mietfahrzeugen während der Coronavirus-Krise?
Wenn Sie zurzeit ein Fahrzeug von uns angemietet haben, sollte sich Ihre örtliche Filiale mit Ihnen über Möglichkeiten zur Rückgabe des Mietfahrzeugs in Verbindung setzen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, rufen Sie bitte 0800 522 76 78 an, um sich beraten zu lassen.
Kann ich meine bestehende Reservierung ändern, verlängern oder stornieren?
Sie können Ihre Reservierung über die Website, über die Bestätigungs-E-Mail oder die Enterprise-App ändern oder stornieren. Wir haben dafür unsere bestehenden Bedingungen zur kostenfreien Stornierung auch auf Kunden erweitert, die ihren Mietwagen direkt über uns mit Vorauszahlung gebucht haben. Um Ihre Reservierung zu verlängern, wählen Sie in der Enterprise-App „Kontaktieren Sie den Kundenservice“. Sie können sich auch an Ihre Vermietstation wenden oder Ihre Reservierung telefonisch unter 0800 522 76 78 verlängern.
Was unternimmt Enterprise, um Mitarbeiter während der Coronavirus-Krise zu schützen und zu unterstützen?
Mitarbeiter, die in geöffneten Stationen arbeiten, halten sich an die von der WHO und den verschiedenen Gesundheitsbehörden empfohlenen bewährten Vorgehensweisen, um das Risiko während der Coronavirus-Pandemie zu reduzieren.
Beachten Sie unsere COVID-19-FAQs für weitere Informationen.
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